World Gun Master

„…un super grand prix comme il n’existe pas en Europe“

Hier folgt eine Übersetzung von einem facebook-Eintrag von Cédric Bédet. Der Franzose plant ein Event in Frankreich, das in diesem Sommer stattfinden soll. Viel kann man dem Eintrag leider noch nicht entnehmen. Auf einer anderen Internetseite gibt es einen Hinweis auf den Austragungsort: Das Aérodrome von Cambrai

Guten Abend zusammen,

heute ist ein sehr wichtiger Termin für ein Mega-Event, das unsere sportliche Tontauben-Gemeinschaft nicht verpassen sollte. Wir haben uns schon seit einige Jahren Gedanken darüber gemacht und arbeiten derzeit an Werbeaufhänger, Websites und anderen Kommunikationsmitteln, die Ihnen bald das gesamte Projekt vorstellen werden. Alles wird im Januar fertig sein. Bleib dran!
Dieses Mega-Event wird die erste Ausgabe unserer World Gun Masters sein und vom 20. bis 23. Juni 2019 in Frankreich stattfinden.

Der Zeitplan wird sein:
20. Juni 2019: üben
21. und 22. Juni 2019: 400 Ziele in 3 verschiedenen Disziplinen. Jedes Event erhält seine eigenen Auszeichnungen, der Titel des WORLD GUN MASTER geht jedoch an den besten Schützen insgesamt (von 400 Zielen und dem Superfinale).
23. Juni 2019: Das Superfinale und eine weitere separate Veranstaltung. Die Abschlusszeremonie wird um 16:00 Uhr beendet sein.

Bei diesem Mega-Event können Sie eine Reihe recht anspruchsvoller und kreativer Ziele in verschiedenen Disziplinen und in separaten Events abschießen. Das Konzept sieht vor, dass unsere ausländischen und einheimischen Besucher einen Einblick in unsere Traditionen und unser Know-how erhalten und gleichzeitig die besten Ziele, die sie je geschossen haben. Das Ambiente der Umgebung, das wir planen, wird mit einer einzigartigen Organisation zusammenpassen. Unser Ziel ist es, eine Gastfreundschaft zu schaffen, die wir Schützen bisher in Europa noch nicht erlebt haben.
Ich würde mich sehr über all meine Freunde, Bekannten, Sponsoren und Partner freuen, die ich durch unsere gemeinsame Leidenschaft im Laufe der Jahre gewonnen habe, um dieses außergewöhnliche Ereignis zu verbreiten. Jeder, der Interesse daran hat, an Bord zu springen, ist herzlich eingeladen, mitzukommen und diesen Event zu einem größeren Erfolg zu machen. Dieses Projekt ist seit einigen Jahren in der Mache, wir haben viele Ideen und Konzepte herausgesucht und nur die besten Ideen beibehalten. Ich habe persönlich viel Zeit investiert und viel gearbeitet, um es in die Realität umzusetzen, hätte es aber definitiv nicht ohne die Unterstützung derer, die mich umgeben, getan. Ich weiß, wir werden niemals zu viele sein, um uns Gedanken darüber zu machen, wie wir dieses Projekt so nahe wie möglich an die Perfektion bringen könnten.
Wir Schützen waren alle begeistert von der Erfahrung, die wir vor einigen Jahren in Nad Al Sheba in Dubai gemacht haben. Wir sind jetzt auf dem Weg zu einem neuen Weltklasse-Mega-Event, das Sie um nichts in der Welt verpassen sollten. Notier Dir den Termin und mach Dich bereit für die Show!
Mit freundlichen Grüßen,
Cédric

Nachtrag (24.01.2019):

Der oben vermutete Austragungsort wurde bestätigt. Steve Lovatt wird in der Umgebung des Aérodrome von Cambrai den Parcours gestalten. Die Startgebühr soll bei 400 € pro Person liegen.
Am 21. & 22. Juni werden in drei Disziplinen 400 Scheiben geschossen.
Für jede dieser Disziplinen gibt es eine Wertung und eine Siegerehrung mit Preisen.
Am 23. Juni schießen die 180 besten Schützen 100 Wurfscheiben und können Geldpreise gewinnen.
Danach – ebenfalls am 23. Juni – steht das Super-Finale an. Hier schießen die 6 besten Schützen zusammen mit 6 Schützen, die ihre Teilnahme über eine Lotterie bekommen haben zusammen.
Gewinner und somit „World Gun Master“ wird derjenige, der aus allen Events die meisten Scheiben getroffen hat.

Zusätzlich gibt es verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. das Pool-Schießen (wahrscheinlich in Anlehnung an das PSCA Regelwerk). Im „Dorf“ vertreten sind viele Hersteller von Flinten, Kleidung und Zubehör. Die Verpflegung wird sichergestellt durch ein VIP-Restaurant und mehreren Food-Trucks, die über Fisch und Fleisch auch Süßes bereithalten.
Der Transport wird durch Shuttles und Golf-Karts sichergestellt.

Eine extra für das Event erstellte Homepage wird in den kommenden Tagen live gehen.

Nachtrag (14.02.2019):

Auf Facebook werden sich schon Gedanken darüber gemacht, wie das Logo der Veranstaltung aussehen soll. Aber irgendwie ist die Homepage noch nicht online. Die vermutliche Adresse scheint folgende zu sein:

www.worldgunmasters.fr

Nachtrag (11.04.2019):

Um die Großveranstaltung in Cambrai wird es immer leiser. Der letzte Eintrag besagt, dass der französische Vogelschutz und die Brutzeit des Sperlings die Veranstaltung wohl verhindern werden.
Sollte sich noch irgendwas ändern, werden wir Euch auf dem Laufenden halten, aber bis dahin werden wir uns schon mal innerlich von einer Großveranstaltung in Frankreich verabschieden.
Zeitgleich findet allerdings noch ein 1000 Wurfscheiben-Turnier am Dornsberg, am Bodensee statt. Vielleicht wäre das eine Alternative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert