Die Veranstaltung in Kürze:
Michael und Martina Eck haben sich mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt und samt ihrem Team vom DSB eine ordentliche Veranstaltung auf die Beine gestellt. Startnummern inkl. Befestigungsmaterial lagen schon fast wie selbstverständlich aus und mit etwas Verzögerung durch die Abwurfanlage ging es dann auch zügig los. Die Layouts sind, wie von Wiesbaden gewohnt, eher als Nahkampf zu bezeichnen. Aber bei den Simultandubletten hat sich schon gezeigt, wer sich die Reihenfolge gut überlegt hatte oder nicht. Am Ende hat Shari Ruske nicht nur die Damen, sondern auch die gesamten Schützen dominiert mit einer exzellenten Leistung von 116 von 125 Treffern. Da hat sich nicht nur für sie, sondern auch Partner Christian Vadder, die lange Anfahrt gelohnt. Denn er konnte das große Feld der Herren für sich entscheiden und lag mit zwei 25er Durchgängen hauch dünn vorne. Das wurde mit der lang ersehnten Goldmedaille belohnt. Die Klasse der Senioren konnte Rudolf Hettmer aus Wiesbaden erneut für sich entscheiden. Schützen außerhalb des Landesverbandes bekamen eine eigene Klasse. Hier konnte sich der von DJV Wettbewerben bekannte Rüdiger Weissensee durchsetzen. Bei den Mannschaften war klar, dass die Mannschaften mit Einzelsiegern vorne lagen. Gold ging dieses Jahr an den WWC Arolsen. Lustiger Fakt: Ein Teil der Familie Hettmer hat ebenfalls eine Mannschaft bilden können und bekam genauso die Bronze Medaille in der Mannschaft, wie Tochter Annabelle beim gestrigen Skeet-Wettbewerb (ISSF Junior-World Championship, Lima (PER)).
Fazit: Ein wirklich gelungenes Event, bei dem sich recht viele Schützen auf Landesebene getraut haben in die Disziplin reinzuschnuppern. Das setzt den Grundstein für Nachwuchs und Popularität von Compak.
Danke Hessischer Schützenverband
Unter diesem Link gibt es zurzeit die Ergebnisse
Nachtrag vom 05.10.2021:
In anderen Berichten wird von der 3. Landesmeisterschaft gesprochen.
Es handelt es sich tatsächlich um die 4. Landesmeisterschaft im Compak-Sporting® in Wiesbaden. Die Erste fand 2017 statt, dann 2018, 2019 und 2021.
Christian Vadder
Vielen Dank für die wirklich rasche & klasse Berichterstattung. Wieder gab es Schützen die im Nachgang gern dabei gewesen wären, aber aus Unwissenheit nicht am Start waren, ich kann es nur wiederholen: Liebe Schützen* gebt diese Seite/Plattform entsprechend weiter, der darin enthaltene Sportkalender ist wirklich informativ und somit hilfreich.
LG CV