5 Comments

  1. CV

    Sensationell, gut das ich schriftlich via Jagdhpfl. meines Versicherers ……
    Aber extrem wichtig für Sportschützen. Das ist Ernst zu nehmen.

    • Thomas

      Ja über der Jagdhaftpflicht Versicherung bin ich auch versichert. Aber greift die wenn wir beim DSB Wettkampf einen Unfall verursachen oder selbst verletzt werden?

      Gruß Thomas

  2. Der mit dem Hut Schießt

    Habe heute mit der ARAG gesprochen,
    Sächsischer Schützenbund alle zugelassenen Disziplinen Weltweit Versichert!
    Da wir DM und LM haben sollte wohl alles Klar gehen!
    Kann aber bei anderen Landesverbänden anders aussehen!!!

    • matmac

      Besten Dank für die Hinweise. Ich hab auch schon gelesen, dass „der mit dem Hut schießt“ für Ungarn gemeldet ist 😉

  3. Der mit dem Hut Schießt

    4.3 die Teilnahme an allen schießsportlichen Veranstaltungen, auch dann, wenn diese nicht im Inte- resse und im Auftrage des jeweiligen Vereins erfolgen (ausgenommen Combatschießen, Schießen mit Waffen, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, die Bestimmungen unter 4.10 bleiben unberührt);

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.