5 Comments

  1. Hendrick Wienandts

    Problem ist, dass man gar keine Informationen über diese Meisterschaften erhält. Die Schützen wissen oftmals gar nicht, dass es eine Meisterschaft in den Disziplinen Compak oder Parcours gibt.
    Des Weiteren dürfen Schützen aus anderen Bundesländern oftmals nicht an den Meisterschaften teilnehmen, weil man dem jeweiligen Landesverband nicht angehört. Diese Art und Weise ist für mich nicht nachvollziehbar und fördert nicht unseren Sport. Aus meiner Sicht müssen alle Meisterschaften als offene Meisterschaften ausgeschrieben werden. Des Weiteren sollte es einen Emailverteiler geben, so dass so viele Schützen wie möglich die Information über die jeweilige Meisterschaft erhalten.

    Viele Grüße

    Hendrick Wienandts

    • matmac

      Da bin ich ganz bei Dir. Meine ursprüngliche Absicht dieser Webseite ist den Kalender zu pflegen und möglichst viele öffentliche Schießen darin zu listen. Das kostet allerdings sehr viel Mühe die einzelnen Termine zu suchen und bei manchen hat man das Gefühl, dass sie nicht gefunden werden wollen. Damit sind wir auch gleich beim Thema DSB. Die Webseiten der Landesverbände sind nicht immer besonders übersichtlich. In Hessen meldet man, soweit ich weiß, direkt über Michael Eck. Eine Übersicht der DSB-Veranstaltungen 2019 in Hessen erfasst Compak-Sporting® und Parcours nicht. Übrigens sieht es bei Universal-Trap genauso aus. Extremer Mangel an Informationen. Vielleicht können wir daran was ändern. Ich würde gerne auch eine Übersichtsliste (nach Bundesländern) erstellen, wo passende Schießstände zu finden sind und wer die Ansprechpartner sind.

  2. Simon Sommerfeld

    Hallo!

    Es gibt eine Gruppe aus Bergen/Norwegen, die durchaus international reist und auch gerne mitschiessen wuerde.

    BR
    Simon

    • matmac

      Hallo Simon, die Landesmeisterschaften sind, wie Hendrick bereits erwähnt hat, leider nicht offen. Die Deutsche Meisterschaft ist es aber. Für Euch ungünstig liegt der Austragungsort ganz im Süden von Deutschland, in der Nähe vom Bodensee.
      http://www.dornsbergerschuetzen.de (Anmeldung unter https://dsb-fitasc.de/)
      Ein weiters Event am Bodensee ist z.B. der „Perazzi Cup“.
      Interessante Großveranstaltungen, für die eine längere Anreise lohnt, sind z.B. auch „Sommerparcours/Little August“ und „Gräfin Kosel“ (Anmeldung unter http://www.schiessplatz-lichteberg.de).
      Und ich habe gerade noch erfahren, dass es am 20.7. noch was in Polen gibt (http://www.lupus-zgorzelec.pl/). Da habe ich aber keine näheren Informationen zu.
      Habt Ihr eine Seite, auf der Termine von Euch zusammengefasst sind?

      VG
      Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.